Zum Hauptinhalt springen

Fernkurs Psychologie & Gesundheit

Fernkurse in Psychologie und Gesundheit

Mit einem Fernkurs in Psychologie oder im Bereich Gesundheit ist das breite Spektrum an einer persönlichen oder beruflichen Weiterbildungen in diesem Bereich auch neben dem Beruf möglich oder mit anderen Verpflichtungen vereinbar. Ob es ein Fernkurs Psychologie für die persönliche Weiterentwicklung sein soll oder eine berufliche Qualifikation angestrebt wird: das Angebot an allgemeinen und spezialisierten Fernkursen in diesem Bereich ist groß: Zum Beispiel bei einem Fernkurs über Grundlagen der Psychologie, einem Fernstudium zum Psychotherapeuten oder Personal Coach. Hier finden sich aber auch Fernkurse für eine Weiterbildung in alternativen Heilmethode und Fernkurse rund um Gesundheit, Prävention und Fitness: z.B. ein Fernkurs in Homöopathie, ein Fernlehrgang zum Ernährungsberater oder ein Fernstudium Heilpraktiker. Aber auch ein Fernstudium zum Fitnesscoach oder Yoga-Lehrer ist möglich.


Fernkurs Psychotherapie

Psychische Erkrankungen sind weit verbreitet: ob Depressionen, Angsterkrankungen oder Traumafolgestörungen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Psychotherapie. Wer bereits im Gesundheitswesen tätig ist, sich…

Fernkurs Personal Coach

Im Alltag oder auch im Beruf gibt es immer mal wieder Situationen, die für manche Personen extrem schwierig sind und nicht lösbar scheinen. In diesem Fall ist ein Psychologischer Berater beziehungsweise…

Fernkurs Ernährungsberatung

Das Thema gesunde Ernährung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Doch was genau bedeutet das? Welche Rolle spielen Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette? All diese Fragen werden im Fernkurs Ernährungsberater…

Fernkurs Heilpraktiker

Die Arbeit in der Heilkunde ist ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Immer mehr Menschen interessieren sich für alternative Behandlungsmöglichkeiten der Medizin durch Heilpraktiker. Um in…