Home arrow Institute
Institute
SGD

Zurzeit bietet die SGD über 200 staatlich geprüfte und zugelassene Fernkurse an. Die Abschlüsse, die man mit abgeschlossenem Fernkurs erreichen kann, reichen vom SGD-Abschlusszeugnis bis zum staatlich - oder öffentlich-rechtlichen Abschluss (IHK).

 
AKAD

Die AKAD wendet sich als private Hochschule an Berufstätige, die neben ihrer Tätigkeit ein zusätzliches Fernstudium aufnehmen wollen, sei es als Weiterbildung und Aufbaustudium im eigenen Beruf oder fachfremden Disziplinen. Über 45 000 Berufstätige haben sich seit 1959 erfolgreich bei AKAD weitergebildet.

 
ILS

Die Fernschule ILS wurde 1977 gegründet. Sie ist mit 200 staatlich zugelassenen Lehrgängen die grösste Fernschule in Deutschland und ist bekannt bei Personalentscheidern in Deutschland.

 
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Die Fernakademie bietet mit 170 Fernlehrgängen über 60 staatlich bzw. öffentlich-rechtliche und über 110 akademieinterne Abschlussmöglichkeiten. Die Fernakademie für Erwachsenenbildung gehört zur Klett Gruppe.

 
Euro FH

Die Euro-FH ist eine staatlich anerkannte Hochschule und wurde 2003 gegründet. Bereits über 3.500 Studierende haben sich an der Euro-FH in den internationalen Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre und International Management eingeschrieben. 

 
Wilhelm Büchner Hochschule
Als im Jahre 1998 die "Private FernFachhochschule Darmstadt" gegündet wurde, ahnte noch niemand, wie rasch sie sich in der Fachwelt für technische Studiengänge einen Namen macht.